Oooohhhhh C6 – Ausflug zum DBC Eglisau

Oooohhhhh C6 – Ausflug zum DBC Eglisau

Schon lange hat die Meilemer Outrigger-Sektion von einem heissen Ritt auf einem OC6 (Sechsitz-Ausleger-Kanu) geträumt. Am Samstag, den 29. Juli war es dann endlich so weit: Der Drachenboot Club Eglisau spendierte den fünf Meilemern Therese, Andrea, Sandra, Dani und Andy im Austausch gegen eine Smallboat-Miete zwei Trainingsstunden mit OC-Crack Mathias Röthenmund (Gold-Medaillenträger in der Disziplin Kanuslalom auf Weltmeisterniveau) auf ihrem hauseigenen 6er-Schlitten.

OC6-Kanus sind hierzulande (in Europa) eine Rarität. Kein Wunder, muss man für diesen Rennboliden rund 20’000 Franken hinblättern. Um Spenden wird gebeten 😉

Nebst tollen Inputs, was die Outrigger-Technik betrifft, durfte der DBCM von Rhein und Regen getränkte Trainingskleider mit nach Hause nehmen. Egal, gelohnt hat es sich allemal.

Ein herzliches DANKE an den DBC EGLISAU für diesen Deal. Wir fangen schon mal an zu sparen …

Schreibe einen Kommentar