Drachenboot Indoorcup Stuttgart: 2 x Silber für den DBC Meilen

Für den letzten Wettkampf 2022 im Drachenboot hat der DBCM nochmals alle Kräfte mobilisiert: Das Team schäumte im Hallenbad Stuttgart-Vaihingen das Wasser auf und räumte Pokale ab.

Was 2019 mit einer 6-köpfigen Truppe begann, ist im aktuellen Jahr zu einer beeindruckenden Delegation herangewachsen. Insgesamt konnte der DBCM sechs Teams in unterschiedlichsten Kategorien stellen. Alle anwesenden Meilemer Paddlerinnen und Paddler sind dabei jeweils in mehreren Kategorien bzw. Teams angetreten und haben entsprechende Ausdauer an den Tag gelegt. Im DBCM wird eben kein Winterschlaf gehalten!

In einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 32 Teams konnte sich der Meilemer Drachenboot Club zwei mal den 2. Platz sichern. Mit einem weiteren Team wurde das Podest nur knapp verfehlt.

Alle Platzierungen im Detail:

Kategorie Woman: 2. Platz und 4. Platz
Kategorie Mixed-Sport: 2. Platz, 6. sowie 10. Platz
Kategorie Open: 6. Platz

Der DBCM bedankt sich ganz herzlich beim Gastgeberteam – den Stuttgart Broncos – für die tolle Organisation. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Stuttgarter Indoor Cup 2023.

Weiters bedanken wir uns bei den Neckardrachen für die spontane personelle Unterstützung.

Drachenboot Indoorcup Stuttgart DBC Meilen
Der DBC Meilen hält keinen Winterschlaf. Auch im Winter wird gepaddelt!
Dragonboat Indoorcup Stuttgart DBC Meilen
Unser Damen-Team (rechts) mischt das Hallenbad auf

Schreibe einen Kommentar