1. Meilemer Drachenboot Indoorcup schlägt grandiose Wellen – die Sieger stehen fest!

Ohrenbetäubende Zurufe, pures Adrenalin, ein Bangen und Hoffen, gewaltige Kraftakte bis zum letzten Zug, Urschreie, Freudenposen und Teamspirit so weit das Auge reicht:

Der erste Meilemer Drachenboot Indoorcup ist äusserst erfolgreich in die Geschichte von Club und Gemeinde eingegangen. Ganze 17 Teams haben sich in zwei Kategorien den Gegnern gestellt. Dabei sassen immer 6 gegen 6 Teammitglieder gegenüber im Boot und versuchten, den Gegner wegzuschieben.

Der kürzeste und der längste Kampf
Das schnellste Rennen dauerte dabei nur wenige Sekunden. Am längsten kämpften Team „fitzig spritzig“ und „Dande Lions“ gegeneinander. Sie mussten rund 2 Minuten Maximalkraft an den Tag legen und waren damit ziemlich am Ende ihrer Kräfte angelangt. 

Die grössten Teams
Jeweils zwei Boote schickten Gold Coast Fitness, die Gemeinde Meilen und das CrossFit Pyrgos ins Rennen. Auch eine Gruppierung ehemaliger, weltmeisterlicher Drachenböötler rund um Matthias Rüegg alias „Cheese“ wollte in zwei Kategorien wissen, ob sies noch drauf haben. Haben sie 🙂

Verkleidung? Jaaaaa!
Das dachten sich die Tösstaler Buccaneers und erschienen prompt als Seeräuber. Nachahmen beim 2. Meilemer Indoorcup ausdrücklich erwünscht.

Die Sieger des Tages
In der Kategorie „Mixed“ ging das Team von Gold Coast Fitness mit zu 100 % gewonnenen Rennen als klarer Sieger hervor.
Dominator der Kategorie „Open“ – ebenso mit 7 Siegen – war das Männerteam „Jetzt wird geballert„.

Rangliste Meilemer Indoorcup 2023

Ehre wem Ehre gebührt
Ein grosser Dank geht an das Vereins-interne OK-Team Sonja Stadler, Richi Sennhauser und Oran Garbovski. Einen Event erstmals aus dem Nichts zu stampfen – in derart erfolgreicher Manier – gebührt grösster Respekt. Vielen Dank auch der Gemeinde und Martin Denkert (Betriebsleiter Bäder). Ohne ihre Unterstützung wäre der Anlass niemals möglich gewesen.

Fortsetzung folgt
Noch steht der Termin nicht fest, aber wir kommen wieder! Und Ihr hoffentlich auch: zur zweiten Ausgabe des Meilemer Drachenboot Indoorcups. Dann im Jahr 2024. Nach diesem fulminanten Start liegt die Latte zwar hoch, aber wir legen sicher noch eine Schippe drauf. Lasst Euch das nicht entgehen, wenns wieder heisst: Aaaare you ready? Aaaaatention! GOOOOO!

Die Stars des Tages!
Alle PADDLERINNEN und PADDLER – Merci für Euren grandiosen Einsatz am 1. Meilemer Drachenboot Indoorcup. Ihr seid weltklasse! Wir haben mit allen gelacht, gebangt, mitgefiebert und uns riesig gefreut.

Bühne frei für Euch – alle Bilder stammen von Lothar Müller (IMMOMAN.ch). DANKE fürs grossartige Bildmaterial!

Schreibe einen Kommentar