Sektion Outrigger – OC1, OC2 und OC6

Während des Corona-Lockdowns von März bis Juni 2020 ist die Outrigger-Sektion vom Drachenboot Club Meilen aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Der DBCM verfügt über vier 2er-Outrigger Canoes, fünf 1er OCs und einen brandneuen OC6. So kann jedes Club-Mitglied auch individuell fleissig auf dem Wasser trainieren.

Nach Covid19 wurde das gemeinsame Drachenboot-Training wieder aufgenommen. Der harte Kern der Outrigger-Liebhaber trifft sich aber auch weiterhin regelmässig zu Paddel-Ausflügen und Trainingsstunden. Selbstverständlich werden auch Rennen in dieser Bootskategorie bestritten. Club-Mitglieder dürfen die Kanus jederzeit (nach einer absolvierten Einführung durch unseren Sektions-Chef!) für Ausfahrten nutzen.

Das erste Post-Corona-Outrigger-Rennen wurde von einer Vierer-Ladies-Truppe absolviert:

Zwei Ladies-Teams am Kanurennen in Arbon

Nach einigen Trainingsstunden auf dem Wasser rückten Therese Kropf, Tsering Bruppacher, Andrea Nahdi und Sandra Adlesgruber mit zwei OC2s aus, um am 6-Miles-Rennen in Arbon teilzunehmen.

Beim Wettkampf am 21. Juni 2020 waren vor allem Surfski- und SUP-Teilnehmer am Start. So machten die beiden Meilemer Boote den Sieg über die rund 10 Kilometer lange Strecke in deren Kategorie unter sich aus.

Ein dreifaches Hoch auf Tsering, die trotz erheblicher Magenprobleme angetreten ist und ihre Team-Kollegen nicht im Stich gelassen hat.

Du willst das Outriggern probieren?!

Das Drachenboot ist (noch) nicht so Dein Ding, aber Du willst bei traumhaften Temperaturen auf dem Einer- oder Zweier-OC dem Sonnenuntergang entgegen paddeln? Alleine oder mit uns zusammen?

Neulinge sind sehr willkommen. Eine kleine Einführung in Sachen Material, Zusammenbau und Technik ist allerdings nötig. Melde Dich doch bei unserem Outrigger-Chef Dani Kaufmann!