Bodenseedrache und DBC Meilen: mit Affenzahn über die Saar

Monkey Jumble Team 2023
Dreamteam Monkey Jumble: Meilener links und Konstanzer rechts im Bild

Der berühmt berüchtigte Monkey Jumble zieht jedes Jahr Drachenböötler aus sämtlichen Ländern in die schöne Stadt Saarbrücken. Binnen weniger Minuten sind die 40 Startplätze jeweils ausverkauft. Kein Wunder, denn das Rennen verspricht nicht nur einen legendären Massenstart aller Boote, sondern auch jede Menge Gerangel und Gedränge auf einer Streckenlänge von 11 Kilometern – drei Wenden inklusive. Nicht selten brechen dabei Paddel entzwei, verlieren Boote Kopf, Schwanz und Besatzung oder „nur“ der Steuermann die Nerven.

Hat Herr oder Frau Paddler einmal Feuer im Affenzirkus gefangen, so gibt es keine Alternative: Raus mit dem Boot und rauf nach Saarbrücken. Und weil es für dieses Spektakel keine Extra-Einladung braucht, waren die 22 „Insassen“ für die Renngemeinschaft zwischen dem Konstanzer Bodenseedrache und dem DBC Meilen schnell gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einem zusammengewürfelten Boot und einer geilen Startposition an vorderster Front landete die Schweiz-Deutschland-Kombo auf dem respektablen 14. Rang. Soweit man vernehmen konnte, ist man sich einig: Cool wars allemal. Und für nächstes Jahr gilt schon jetzt: Challenge accepted!

Ganz herzlichen Dank unseren tollen Paddel-KollegInnen aus Konstanz. Das Gute: Wir sind auch nach dem Rennen noch Freunde 🙂

Massiver Dank und herzliche Gratulation an unsere Schweizer Drachenkollegen von „nebenan“: Die Greifensee Dragons haben sich auf den gigantischen Platz 5 gepaddelt. Ausserdem waren sie so (umwelt-)freundlich, unser Boot zum Affenzirkus mitzubringen. Danke tuusig!

Schreibe einen Kommentar